Home » Die Schulmediathek der Ludwig-Povel-Schule

Die Schulmediathek der Ludwig-Povel-Schule

Die Ludwig-Povel-Schule betrachtet ihre gut ausgestattete Schulmediathek als Ausgangspunkt für Projektunterricht und Gruppenarbeit, als einen Ort des kreativen Umgangs mit Literatur, als Selbstlernzentrum und nicht zuletzt als eine Rückzugsmöglichkeit im hektischen Schulbetrieb.

Das Angebot der Schulmediathek der Ludwig-Povel-Schule an Sachbüchern, Büchern mit erzählender Literatur, Buch-Neuerscheinungen aus vielen anderen Bereichen und Angeboten aus dem Bereich der elektronischen Medien wächst dabei beständig.

Die Schulbibliothek trägt entscheidend mit dazu bei, dass Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen von Ganztagsschule immer mehr Zeit in der Schule verbringen, sich sinnvoll beschäftigen.

Das Konzept der Schulmediathek wird derzeit aktualisiert und steht dann an dieser Stelle als Download zur Verfügung.