Home » Unser Schulleben » Fußball-Schulmannschaft gewinnt beim NFV-Cup gegen Oberschule Deegfeld im Elfmeterschießen

Fußball-Schulmannschaft gewinnt beim NFV-Cup gegen Oberschule Deegfeld im Elfmeterschießen

Nach 3 Niederlagen in einer starken Gruppe gegen das Burggymnasium, gegen die Oberschule Uelsen und gegen den späteren Turniersieger, das Gymnasium am Stadtring, gab es keine Chance mehr auf eine Qualifikation für das Halbfinale. Allerdings wurde unsere Schulmannschaft noch zu einer Partie gegen die Oberschule Deegfeld herausgefordert, die sie gern annahm. In der regulären Spielzeit endete das Spiel mit teilweise spektakulären Toren 2 zu 2. Unsere sicheren Elfmeterschützen konnten das Spiel schon nach 3 erfolgreichen Treffern für uns entscheiden. Insgesamt wurde deutlich, dass gerade gegen die starken Vereinsspieler der Gymnasien an diesem Tag wenig zu holen war. Umso schöner, dass unsere Spieler trotzdem mit guter Laune wieder nach Nordhorn gefahren sind. Einen Titel konnten wir am heutigen Tag nach Aussage vom Siegertrainer des Stadtring-Gymnasiums dennoch holen – und zwar den der Mannschaft mit den schönsten Trikots. Auf diesem Wege möchten wir der Schülerfirma für die Finanzierung der Trikots ganz herzlich danken!

Anstehende Termine

  • 21.06.
    Entlassung Jg. 9 HS und Jg. 10 HS/RS
  • 01.07. 08:00 – 15:00
    Wandertag
  • 05.09.
    Messe "Arbeitswelten" Abschlussklassen
  • 06.09.
    Bundesjugendspiele
  • 09.09. – 13.09.
    Wanderwoche 9 HS + 10 HS/RS
iserv_logo_260px