Home » Unser Schulleben » Karrieretag 2017

Karrieretag 2017

Zu einem festen Baustein der Berufswahlvorbereitung hat sich mittlerweile der „Karrieretag“ unserer Schule etabliert. Am 06.11.2017 wurde er bereits zum dritten Mal mit allen Abschlussklassen durchgeführt. Dabei werden Betriebsbesichtigungen in Firmen in und um Nordhorn durchgeführt. Das Besondere dabei ist jedoch, dass sich die Schüler im Vorfeld die Betriebe bzw. die Berufszweige selbst aussuchen dürfen.
Hautnah die Produktion eines „Big X“ Maishäckslers mitzuerleben bei der Firma Krone in Spelle gehörte diesmal genauso dazu, wie der Besuch im Seniorenzentrum oder der Polizeistation. Auch die angehenden Informatiker, Studenten, Elektroniker, Erzieher/Lehrer oder Caterer kamen voll auf ihre Kosten. Allen beteiligten Firmen und Lehrern ein herzliches „Dankeschön“ für die Teilnahme.

Hier bekommt ihr einige Eindrücke von diesem außergewöhnlichen Tag:

iserv_logo_260px

Informationen zum Mittagessen unter Downloads!

Virtueller Rundgang durch die Schule