Home » Unser Schulleben » Lesung mit Do van Ranst

Lesung mit Do van Ranst

Der belgische Autor Do van Ranst war in diesen Tagen zu Gast in der Ludwig-Povel-Schule. Auf Einladung des Fachbereiches Niederländisch und in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Nordhorn stellte er den Teilnehmern der Wahlpflichtkurse der 9. und 10. Klassen einige seiner Werke vor. Do van Ranst gewann mit dem inzwischen auch verfilmten Jugendbuch „Wir retten Leben, sagt mein Vater“ den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007. Er schreibt auch Theaterstücke und tritt selbst als Schauspieler auf. Dieses Talent nutzte Do van Ranst auch bei seiner in niederländischer Sprache gehaltenen Lesung. Seine lebendige und offene Art des Erzählens kam bei den Teilnehmern gut an und wurde am Ende zu Recht mit großem Beifall belohnt.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Ludwig-Povel-Schule für die finanzielle Unterstützung dieses Projekts!

iserv_logo_260px

Informationen zum Mittagessen unter Downloads!

Virtueller Rundgang durch die Schule