Home » Hygiene- und Abstandsregeln in der Mediathek

Hygiene- und Abstandsregeln in der Mediathek

Auch für die Mediathek gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln!
Für SuS ist die Mediathek vorerst während der Pausenzeit nicht geöffnet.
Trotzdem soll allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft das Online-Angebot zur Verfügung stehen.
Vorgehensweise:

1. Das Modul Mediotheken unter IServ öffnen
  2. Mediothek 35 öffnen
  3. Stichwort eintragen und suchen
  4. Medien (max. 2) vormerken (4 Tage)
  5. Bestellung/Vormerkung ist jeden Tag möglich; Verlängerung über die Mediothek 2X für je 3 Wochen möglich
  6. Nutzer erhalten freitags (über die Lehrer) ihre Bestellung
  7. Medien, die von den Schülern bei den Kollegen abgegeben werden, kommen in die Bücherkiste im Lehrerzimmer oder in mein Fach!
  8. Laut RKI müssen Bücher nicht speziell gereinigt werden. Die Medien werden dennoch (Vorgehensweise der Stadtbücherei Nordhorn) 72 Stunden/3 Tage ruhen, bevor sie erneut zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Jeden Dienstag pflege ich die Medien wieder ein und jeden Donnerstag bearbeite ich die vorgemerkten Medien und lege sie den Kollegen an den Platz/ins Fach.
  9. Schüler und Lehrer, die den Raum der Mediathek nutzen, halten die Corona-Schutzmaßnahmen ein:
    • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes!
    • Das Nutzen der Desinfektionsmittel!
    • Die Registrierung (Liste liegt aus)!