Home » Unser Schulleben » Theaterstück @home

Theaterstück @home

Am 3.November 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen das bewegungs- und musikreiche Theaterstück @home. Sie wurden „entführt“ in die Welt des 11-jährigen Flüchtlingsmädchens Saida.

Saida ist ein fröhliches Kind, bis der Schrecken des Krieges in ihr Leben einbricht und sie plötzlich ihr Land verlassen muss. Das Ankommen in Deutschland hält viele Herausforderungen für sie bereit. Aber nicht nur das Neue fordert sie, sondern auch die Erinnerungen an das Vergangene…

Wie kann aus einer fremden Welt ein neues Zuhause werden?

Inspiriert von dem Kinderbuch „Zu Hause kann überall sein“ von Irena Kobald und Freya Blackwood hat eine siebenköpfige Kindertheatergruppe (10-12 Jahre) ein einfühlsames Portrait von Saida entwickelt. Mal sind es realistische Szenen aus dem Schulalltag, mal wilde Tanzszenen, mal phantasievolle Traumsequenzen, die die Zuschauerinnen und Zuschauer auf einen Ausschnitt von Saidas Reise mitnehmen.

iserv_logo_260px

Informationen zum Mittagessen unter Downloads!

Virtueller Rundgang durch die Schule