Home » Auszeichung “Gütesiegel 2021 – Startklar für den Beruf”

Auszeichung “Gütesiegel 2021 – Startklar für den Beruf”

Zum zweiten Mal nach 2018 hat die Ludwig-Povel-Schule das Gütesiegel “Startklar für den Beruf” der Aktionsgemeinschaft Gütesiegel Weser-Ems erhalten und erhält damit die Bestätigung, eine Schule zu sein, die herausragende Projekte zur „Berufsorientierung und Sicherung der Ausbildungsfähigkeit junger Menschen“ durchführt.

Die erneute Zertifizierung verdeutlicht, wie wichtig der Ludwig-Povel-Schule die Sicherung der Ausbildungsfähigkeit und damit verbunden, der notwendige Kompetenzerwerb der Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichsten Bereichen ist. Berufsorientierung, also die Vorbereitung auf die Berufswahl und das Berufsleben ist ein wichtiger Bestandteil der Pädagogik der Ludwig-Povel-Schule. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen unter anderem Kompetenzfeststellungsverfahren, Praktika, Bewerbungstrainings, Betriebserkundungen und Exkursionen und kommen damit dem Ziel der Sicherung der Ausbildungsfähigkeit bedeutende Schritte näher.

Klicken Sie auf die Abbildung und blättern Sie durch die umfangreiche Dokumentation für die Bewerbung zum Gütesiegel 2021 “Startklar für den Beruf” und erfahren, welche Anstrengungen von Seiten der Schule unternommen werden, um die Schülerinnen und Schüler auf den Wechsel von der Schule in die Berufswelt vorzubereiten!