Home » Schulelternrat

Schulelternrat

Was sind seine Aufgaben? Der Schulelternrat ist ein Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Während des Schuljahres sind wir in engem Kontakt zu Schulleitung und Lehrern, damit wir über Schulprojekte und Pläne auf dem Laufenden sind, aber auch, um gemeinsame Lösungsmöglichkeiten für Probleme zu finden. Fragen und Anregungen, die Eltern oder Lehrer in die Sitzungen einbringen, werden diskutiert.

Der Schulelternrat ist ein Netzwerk für alle Eltern, die sich für die Schule ihrer Kinder zusätzlich engagieren möchten. Er setzt sich für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit zwischen Eltern und allen an der Schule beteiligten Personen ein. Der Schulelternrat ermöglicht regelmäßige Kontakte und den Austausch von Informationen zwischen Eltern und Schule. Er unterstützt die Aktivitäten der Schule.

Wer ist im aktuellen Vorstand des Schulelternrats?

• 1. Vorsitz: Frau Diana Scharfstädt
  • 2. Vorsitz: Herr Christian Wiechert
  • 3. Vorsitz: Herr Christian Lämmchen
  • Vertretung: Frau Vera Lucia da Cunha Silva
  • Vertretung: Frau Kathrin Meyer

Die Mitwirkung im Schulelternrat lohnt sich, …

• weil Sie einen vertieften Einblick in den Schulbetrieb Ihres Kindes gewinnen.
  • weil Sie aktiv an der Entwicklung der Schule mitarbeiten und dabei die Elternsicht einbringen.
  • weil Sie den Schulalltag um spannende, zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern erarbeitete Projekte bereichern und dabei selbst etwas lernen.
  • weil Sie schulische und private Beziehungen aufbauen können, die Ihr Leben bereichern.
  • weil Sie hier etwas für das Wohl Ihrer Kinder im schulischen Umfeld tun.

Was wünschen wir uns von Ihnen?

Nutzen Sie uns als Ihr Sprachrohr, wenn Sie Bedarf sehen. Und auch wenn Sie sich nicht dauerhaft im Schulelternrat engagieren möchten oder können, fangen Sie klein an und helfen Sie uns einfach bei den einzelnen Events, wenn wir um Hilfe rufen. Wer etwas mehr möchte und näher an den Aktivitäten des Schulelternrates dran sein möchte, kann Klassenelternsprecher werden. Die Wahlen dazu werden an den ersten Elternabenden des Schuljahres durchgeführt. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Schulfamilie sein.

Wie können Sie den Schulelternrat erreichen?

Sie können uns eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse schreiben:

Schulelternrat@Ludwig-Povel-Schule.de