Home » Berufsberatung

Berufsberatung

Hallo,

ich heiße Fennetraud Reimink und bin
Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Nordhorn, verantwortlich für die Berufsorientierung,
Berufsberatung und Ausbildungsstellenvermittlung an mehreren Schulen in der Grafschaft Bentheim. Unter anderem betreue ich die Ludwig-Povel-Schule Oberschule in Nordhorn.

Ich bin regelmäßig jeden Dienstag an der Schule.

Ich berate in Einzelgesprächen – mit oder ohne Eltern – zu den Themen rund um Berufswahl, weiterführende Schulen und Ausbildungsstellenvermittlung.

Auch kannst du gerne in der Schule – ohne einen Termin zu haben – bei mir vorbeischauen und Fragen rund um die oben genannten Themen klären oder einen Termin vereinbaren. Zurzeit findest du mich im ehemaligen Hauptschulgebäude, im ersten Stock, direkt vor dem Fahrstuhl.

Meine Angebote:

• Einzelberatung mit und ohne Eltern in der Schule und in der Agentur
  • Ausbildungsstellenvermittlung
  • Info´s zu Berufsausbildungen und Weiterführenden Schulen
  • Tipps zu Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren
  • Informationsmaterial zum Thema „Berufswahl“
  • Unterrichtsangebote zu den Themen Berufsorientierung, Berufswahl und Ausbildungsmarkt
  • Beratungen zur Anmeldung an den Weiterführenden Schulen – für die eine Beratungsbescheinigung benötigt wird (Berufsfachschule / Fachoberschule)

In Einzelfällen stehe ich für ein Beratung am Nachmittag in den Räumen
der Agentur für Arbeit Nordhorn, Stadtring 9 -15 zur Verfügung. Bitte vereinbare dazu einen Termin mit mir. Den Anmeldebogen findest du unter dem letzten Absatz dieses Textes.

Auch in IServ (fennetraud.reimink@ludwig-povel-schule.de) kannst du mich erreichen und einen Termin vereinbaren oder deine Frage an mich stellen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Download – Anmeldeformular zur Berufsberatung

iserv_logo_260px