Home » Allgemein » Änderungen bei den Busfahrplänen

Änderungen bei den Busfahrplänen

Zum Schuljahr 2022/2023 gibt es neue Fahrpläne für die Schulbusse. Wichtigste Neuerung: Ab diesem Schuljahr fährt ein Schulbus um 15:40 Uhr an unserer Schule ab. Die Kinder können also nach Ende der AGs um 15:30 Uhr den Schulbus benutzen.
Die größten Änderungen gibt es auf folgende Linien:
931:
Der Bus nach der 8. Stunde verkehrt eher ab Oberschule Deegfeld und dafür über den Bahnhof und Stadtring nach Bimolten. Die Schüler müssen nun nicht mehr zum Markt kommen und dort umsteigen.

941:
Brandlecht Staelberg entfällt ersatzlos. Die Schüler steigen ab dem neuen Schuljahr an der Haltestelle Post in Brandlecht ein.

Der Bus nach der 6. Stunde nach Brandlecht – Hestrup – Drievorden startet in Zukunft an der Zamenhofstraße  (ab der Ludwig-Povel-Schule ) 13 Minuten eher als bisher und verkehrt dort von der anderen Seite (Bus kommt vom Kreisverkehr). Dadurch fährt der Bus später ab den Gymnasien/Bahnhof. Durch eine neue Linienführung in Hestrup und Brandlecht kommen die Schüler zeitgleich wie bisher zu Hause an.

942:
Der Bus bekommt eine neue Linienführung im Bereich Brandlecht westlich der B403.

Mittags fährt der Bus auch im Bereich Hestrup einen anderen Linienweg als bisher. Dadurch verschiebt sich der Ausstieg an der Haltestelle Poaschebarg/Tillenberger Weg. Morgens fährt der Bus hier wie bisher.

Weitere kleinere Änderungen sind in den anhängenden Fahrplänen ersichtlich.

Linie 931 Linie 932 Linie 936 Linie 941 Linie 942 Linie 970

iserv_logo_260px