Home » Allgemein » Jugend-Politik-Dialog an der LuPo

Jugend-Politik-Dialog an der LuPo

In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für Demokratie Grafschaft Bentheim (PaDGraf) fand am 30. September ein Jugend-Politik-Dialog statt.
Organisiert wurde der Dialog in Form eines “Speedatings”. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 der Ludwig-Povel-Schule konnten so mit Mitgliedern des Kreistages des Landkreis Grafschaft Bentheim und Kandidatinnen und Kandidaten der Landtagswahlen in der Grafschaft ins Gespräch kommen, und über aktuelle Herausforderungen diskutieren .
Vielen Dank an Thomas Brüninghoff (FDP), Theresa Sperling (Grüne), Steffen Müller (SPD), Florian M. Pletz (FDP), Heiner Beernink (CDU), Sarah Gross (Grüne) und Sophie Emmler (Jusos-SPD), die Zeit gefunden haben, sich den kritischen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler zu stellen.