Home » Allgemein » Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Povel-Schule spenden Geld für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Das Erdbeben am 6.02.23 in der Türkei und in Syrien bewegte auch die Schülerinnen der Ludwig-Povel-Schule sehr. Sie beschlossen spontan, durch Verkauf von Kuchen an Schüler und Lehrkräfte Geld einzusammeln, um es den Erdbebenopfern zukommen zu lassen. Vor den Osterferien endete die Aktion und in der letzten Woche kam es zur Übergabe der Spende. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich als Spendennehmer die Nordhorner Organisation „Kinder heilen e.V.“, vertreten durch den Vorstand Mehmet Satar, ausgesucht.
Dieses Geld wird von „Kinder heilen e.V.“ projektbezogen eingesetzt: So hat sich der Verein an der Bereitstellung von Essenspakaten, medizinischen Hilfsmitteln wie Prothesen oder Rollstühlen beteiligt, auch der Aufbau einer Schule wird unterstützt.
Insgesamt konnten die Schülerinnen einen Betrag von 411,04€ an den Verein übergeben. Mehmet Satar bedankte sich im Namen des Vereines ganz herzlich für die Hilfe. Sie sei immer noch notwendig, um die vielen Opfern zu unterstützen.

Die Schülerinnen der Ludwig-Povel-Schule zusammen mit Schulleiter Mülstegen bei der Übergabe des Spendenchecks an Mehmet Satar (Bildmitte) und Ünal Keklik (links) vom Verein Kinder heilen.